Aktuelles

Sommer, Sonne, sorgenfrei!

„Erzähl es mir“ – Schreibolympiade, Urkundenverleihung am 01.07.2021 im Antoniussaal

stadtnachrichten_8.7.21.PNG (306×405)
Die Geschichten der jungen Schreiberlinge sind im Itzlinger Park zu bestaunen.
Schlaue Füchse sind die Kinder!
Daran erinnert sie auch dieser hier auf ihren Urkunden.
von Dagmar Unterreiner, Initiatorin der Schreibolympiade

in Kooperation mit dem ABZ-Haus der Möglichkeiten, Stadtteilkultur Itzling und den Menschenrechtsschulen und –kindergärten in der Stadt Salzburg (Plattform für Menschenrechte)


Wussten Sie schon?
Die vergangenen eineinhalb Jahre haben den Menschenrechtsschuhen nicht gerade zum Laufen verholfen. Herausfordernde Monate für Lehrer*innen, Pädagog*innen, Sozialarbeiter*innen, Schüler*innen und Eltern. Im Rahmen des Projekts fanden deshalb auch während der Zeit der Pandemie regelmäßige Onlinetreffen zwischen den Kooperationspartner*innen statt. Workshops konnten teils in Form eines Webinars durchgeführt, sowie mittelfristige Planungen hinsichtlich der Implementierung menschenrechtlicher Inhalte für alle Akteur*innen und Entfaltung einer humanistischen Grundhaltung als Teil des institutionellen Selbstverständnisses hier fortgeführt und neu aufgenommen werden.

Wir freuen uns, gemeinsam mit unseren Kooperationspartner*innen,
ab September darauf aufzubauen und wünschen allen einen
erholsamen Sommer!

Menschenrechte am Zaun in Itzling am 31.07.2020

Menschenrechte am Zaun in Itzling, wo Kunst auf Menschenwürde trifft